Freitag, 15. Januar 2010

Pseudo devot ?


Nun ja was ist denn in aller Welt pseudo devtot ???

Ein Ausspruch, den ich grade in der BDSM Szene immer wieder lesen musste. Ja auch ist oft zu lesen von pseudo dominanten Menschen.

Pseudo stammt aus dem griechischen und bedeutet soviel wie : "ich täusche vor"

Was bringt es denn jemandem vorzutäuschen devot oder dominant zu sein? Ich denke das Wort pseudo wird hier einfach in einem etwas anderen Zusammenhang benutzt. Es wird so zumeist abwertend gebraucht um auszudrücken, das jemand nicht devot oder dominant genug ist.
Dabei vergessen einfach viele Autoren hier im Netz das nicht jeder die gleichen Ansprüche an sich selber oder aber an seine(n) Partner(in) stellen mag. Dominante bzw. devote Verhaltens- und Denkweisen werden von meinem Gegenüber immer subjektiv bewertet.
Gilt natürlich nicht nur in diese eine Richtung sondern auch in Richtung der härteren Gangarten innerhalb der BDSM Gemeinde.

Für mich selber hab ich meine devote Neigung ganz klar. Ich kann da nur jedem empfehlen seinen eigenen Weg zu gehen, und sich da von niemandem abbringen zu lassen.

Eine Witzige Website zum Thema habe ich bereits vor einiger Zeit entdeckt... Teste Deine Neigung

http://www.bdsm-test.com/ 

Bild Quelle: Mafleen






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen