Donnerstag, 14. Januar 2010

Was ist eine FLR?


FLR ist die Abkürzung für Female Led Relationship was übersetzt soviel bedeutet wie weiblich geführte Beziehung. Ich verstehe diese Abkürzung eher als Sammelbegriff für Beziehungen in denen die Dame des Hauses die Hosen an hat.

Für mich fängt es schon bei Paaren an die sich darüber oft gar nicht bewusst sind. Paare denen man im täglichen Leben begegnet bei denen eindeutig die Frau das Sagen hat. Also Menschen die sich nicht mit BDSM im weitesten Sinne in Verbindung bringen lassen.

Paare die bewusst diesen Lebensstiel für sich wählen. Die aber ihre romantische Beziehung dabei nicht völlig ausser acht lassen möchten, sich aber durchaus darüber im Klaren sind das sie BDSM Elemente in Ihr Liebesleben mit einbeziehen. Eine Beziehung in der die Rollen aus Dominanz und Submission eindeutig verteilt sind.

Und letztlich Paare die in einer klassischen Herrin/Sklave Konstellation miteinander leben. Im extremfall bestimmen BDSM Praktiken den gesamten Tagesablauf.

Sowie natürlich nahezu unendlich viele Mischformen... so individuell wie die Menschen die eine FLR leben.

Der Blog: "Minervas Juwelen" ( siehe Link`s) beschäftigt sich ausführlich mit diesen Begriffen und eignet sich ausgezeichnet für Einsteiger, Fortgeschrittene und solche die es werden wollen ihren Wissensdurst zu stillen.

Bild Quelle: lust4lthr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen